0

Über uns... "wir", das sind

annette_gross_korr.png

Anette Gütelhöfer

Neben der Kundenbetreuung widme ich mich vor allem den neuen Herausforderungen des Fachbuchmarktes. E-Procurement, Approval Plans, der Vertrieb von Online-Datenbanken oder eBooks: der Markt und auch das Medium selbst sind in einem starken Wandel begriffen.

Ich sorge dafür, dass wir immer auf dem Laufenden sind und unseren Kunden passende Lösungen anbieten können. Viel weniger trocken ist da die Organisation und Durchführung von Büchertischen in Schulen, die mir sehr viel Freude macht.

Mein Leben vor dem Buchhandel? Als Dipl. Geographin gehöre ich zu den zahlreichen Seiteneinsteigern dieser Branche und habe vorher bei einer Forschungseinrichtung des Bundes und einem Marktforschungsinstitut gearbeitet.

In der Freizeit? Ich versuche nicht ganz unsportlich zu sein (Laufen/Skifahren) und habe aktiv (Akustikgitarre) und passiv Spaß an Musik.

Was ich gerne lese? So ziemlich alles außer Science Fiction.


heinz_korr.png

Heinz Schindzielorz

Ich bin der rollende Buchhändler im Team und sorge für eine zügige Belieferung unserer Kunden, damit Ihre Ware möglichst schnell verfügbar ist. Gerne nehme ich auf diesem Weg auch Wünsche und Anregungen auf, denn Ihre Meinung und der persönliche Kontakt zu Ihnen sind uns sehr wichtig.

Als weiteren zentralen Part kümmere ich mich um Organisation und Logistik des sommerlichen Schulbuchgeschäftes, von der Ausschreibung bis zur Auslieferung.

Und weil ich mich schon lange für EDV und Technik interessiere, bin ich auch für die IT und die technische Ausstattung zuständig. So habe ich z.B. für unser Geschäft eine eigene Buchhandelssoftware entwickelt, mit der wir Sie bei den alltäglichen Fragen und Abläufen effizient unterstützen können.

Mein Leben vor dem Buchhandel? Dipl. Vermessungsingenieur / Verkehrsplaner.

Und wenn ich mal nicht Buchhändler bin? Musik (von Jazz bis Rock), Radeln, Skifahren und natürlich Lesen.

Meine Lieblingsautoren? John Irving, Rebecca Gablé, Ken Follett


heinz_korr.png

Birgit Gößlinghoff

Seit Januar 2018 unterstütze ich das Team der Buchhandlung Gütelhöfer unter anderem bei der Betreuung der Apothekenkunden. Das betrifft die Verwaltung von Abonnements ebenso wie die Beschaffung von entsprechender Fachliteratur.

Nach einem Lehramts- und Magisterstudium habe ich die Buch- und Medienbranche zunächst als Kundenberaterin in einen großen Schulbuchverlag kennen gelernt. Dem folgten mehrere Jahre als Mitarbeiterin in einer Kölner Buchhandlung.

Wenn ich nicht arbeite, dann halten mich meine Kinder auf Trab. Ist das mal nicht der Fall, greife ich immer wieder gerne zu einem guten Buch - vor allem aus den Bereichen Historische Romane, Krimis oder Fantasy. Im Urlaub zieht es mich am liebsten dorthin, wo man auch ohne Flugzeug hinkommt, z.B. nach Italien oder Frankreich, und das natürlich mit der dazu passenden Lektüre im Gepäck.